Mit Ecken und Kanten „perfectly designed“

by Miriam Rocca

Eine vereinfachte Zeichnung eines Diamanten, gezeichnet in goldenen Linien auf einem transparenten Hintergrund.

… so wie ein Diamant. EINZIGARTIG!

Der Edelstein glänzt, funkelt und strahlt durch seine pure Anwesenheit. Er ist reich an Nuancen und die Anzahl seiner vielen Facetten ist ausschlaggebend für das Funkeln!

Würden wir jemals daran denken, diese Schönheit zu verändern? Mit Feilen die scharfen Kanten zu entgraten und/oder Ecken zu runden? Ich denke nicht. Stattdessen nehmen wir ihn an und schätzen ihn so, wie er ist – mit all seinen Ecken und Kanten.

Aber wie ist das mit uns selbst? Nehmen wir uns so an, wie wir sind? Akzeptieren und wertschätzen wir all unsere verschiedenen – bewussten und unbewussten – Anteile, Talente und Potenziale? L(i)eben wir diese Vielfalt in uns, die in Form von ureigensten Fähigkeiten und Begabungen bereits natürlich in uns angelegt ist, die uns ausmacht und uns einzigartig macht!? Fühlen wir uns „perfectly designed“ so, wie wir sind?

Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt er. Was wäre, wenn Du all deine Ecken und Kanten ganz selbstverständlich leben würdest, ohne Dich dabei zu verstellen? Stell dir vor, wir alle würden es so tun und offen aufeinander zugehen. Die Strahlkraft wäre gigantisch!

Kennst du all deine Ecken und Kanten überhaupt?

👉 Sie sind von hoher Individualität. 👉 Sie sind der Schlüssel zu dir selbst. 👉 Sie beeinflussen deine Sprache, Gesundheit, deine Beziehungen und letztlich dein gesamtes Leben.
Sie zu (er)kennen und zu nutzen ist die Voraussetzung für ein glückliches und erfülltes Leben.

Also: Feier deine Ecken & Kanten! Du weißt ja, der schönste Stein ist auch nicht rund und glatt.

versenden
teilen
mitteilen
teilen

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Eine Person, die mit Eleganz an einem Cafétisch sitzt, ihre Hand sanft auf einer Tasse Kaffee ruht, begleitet von einem lebendigen Blumenstrauß und einem stilvollen Hut daneben.

Die Sprache des Herzens

Eine Frau findet Inspiration in der Natur, skizziert die Schönheit blühender Bäume an einem sonnigen Tag.

Mit Selbsteinfühlung Energie sparen

Eine in sanftes Sonnenlicht getauchte Frau spaziert durch einen Stadtpark, ihre Silhouette strahlt in der Wärme eines sonnigen Tages und verkörpert Glück.

Happiness is an inside job

Über mich

Miriam Rocca, Coach, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation & Human Design Analytikerin

Erfahre hier mehr über mich

Inspiration für dich

Melde dich hier zu meinem Newsletter an und erhalte als Willkommensgruß ein inspirierendes Booklet, das dich auf deiner Reise zu tiefer Selbsterkenntnis und echter Verbindung mit anderen begleitet:

Hier kommst du direkt zur Anmeldung

Neuste Artikel

Eine minimalistische Ecke mit einer strahlend weißen Wand, einem stilvollen cremefarbenen Sessel und einer großen Gummipflanze im Topf mit glänzenden Blättern, die einen ruhigen, eleganten und fröhlichen Innenraum schafft.

Gute & wertschätzende Kommunikation macht uns glücklich

Zwei Frauen genießen nebeneinander und miteinander eine Unterhaltung beim Kaffee an einem sonnigen Fenster.

Miteinander statt Nebeneinander

Eine ruhige Heimbüroeinrichtung mit einer weißen Tasse Kaffee im Vordergrund auf einem Holztisch und einem offenen silbernen Laptop im Hintergrund.

Gib dir Selbst-Empathie

Verbinden wir uns