Wie überstehst Du die Feiertage?

by Miriam Rocca

Mal ehrlich: Hast du dir diese Frage in den letzten Tagen auch gestellt?

Alle Jahre wieder bringen Weihnachtsfeiern, Familientreffen & Co. die üblichen jährlichen Herausforderungen mit sich: Kommunikative Missverständnisse bei der Weihnachtsplanung, Konflikte im Team, weil dies und das noch schnell erledigt werden muss und nervige Streitigkeiten untereinander, weil du gestresst bist und dein Umfeld auch noch hektisch reagiert.

RELAX!

Hier ein paar kommunikative Tipps & Tricks, damit du den Feiertagen souverän begegnen kannst:

– Zuhören statt immer nur reden, reden, reden.
– Begegne deinem Gegenüber mit Empathie und nimm wahr, wie es dem anderen wirklich geht.
– Führe deine Gespräche mit einer wertschätzenden Grundhaltung und gib Konflikten erst gar keine Chance.
– Lass deine Maske fallen und sei offen für echte Gespräche & echte Verbindungen.
– Mach dir vor allem deine Bedürfnisse klar und sei dir gewiss, dass vielleicht nicht ausreichend Zeit zur Verfügung steht, allen und allem gerecht zu werden.

Zwei Impulse die dir vielleicht helfen, deine Antwort auf diese Frage leichter zu finden:

⚡️Verschaffe dir am besten jetzt schon einen Überblick…
⚡️Werde dir klar darüber, wie du deine wertvolle Zeit verbringen & einbringen willst…

… dann werden deine Feiertage vor allem eins: Friedvoll.

🌟 Happy Holy Christmas 🌟

versenden
teilen
mitteilen
teilen

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Eine perfekt gestaltete Vase aus Pampasgras, die einem ruhigen und rustikalen Interieur einen Hauch natürlicher Eleganz verleiht.

Mit Ecken und Kanten „perfectly designed“

Eine Frau findet Inspiration in der Natur, skizziert die Schönheit blühender Bäume an einem sonnigen Tag.

Mit Selbsteinfühlung Energie sparen

Eine Person in Jeans und weißen Turnschuhen sitzt auf einem Stuhl und macht sich Notizen in ein Notizbuch. Sie verkörpert ungezwungene Produktivität.

Rock your Talk

Über mich

Miriam Rocca, Coach, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation & Human Design Analytikerin

Erfahre hier mehr über mich

Inspiration für dich

Melde dich hier zu meinem Newsletter an und erhalte als Willkommensgruß ein inspirierendes Booklet, das dich auf deiner Reise zu tiefer Selbsterkenntnis und echter Verbindung mit anderen begleitet:

Hier kommst du direkt zur Anmeldung

Neuste Artikel

Eine minimalistische Ecke mit einer strahlend weißen Wand, einem stilvollen cremefarbenen Sessel und einer großen Gummipflanze im Topf mit glänzenden Blättern, die einen ruhigen, eleganten und fröhlichen Innenraum schafft.

Gute & wertschätzende Kommunikation macht uns glücklich

Zwei Frauen genießen nebeneinander und miteinander eine Unterhaltung beim Kaffee an einem sonnigen Fenster.

Miteinander statt Nebeneinander

Eine ruhige Heimbüroeinrichtung mit einer weißen Tasse Kaffee im Vordergrund auf einem Holztisch und einem offenen silbernen Laptop im Hintergrund.

Gib dir Selbst-Empathie

Verbinden wir uns