Über mich

»Eine gute und wertschätzende Kommunikation macht uns glücklich.«

1MEIN WARUM +
Eines steht fest: Ich bin für all die Konflikte, die ich erlebt habe, dankbar. Sie haben mich reifen lassen und haben mich schlussendlich auch dazu gebracht, die Gewaltfreie Kommunikation zu lernen. JEDER von uns streitet sich mal mit dem Partner, führt endlos Gespräche mit den Kindern, versteht Gott und die Welt nicht mehr und wir ALLE suchen nach Lösungen. Die Gewaltfreie Kommunikation ist für mich eine geniale Methode, die mich jeden Tag aufs Neue fasziniert. Wenn sich Gespräche vom Konflikt in eine echte Verbindung transformieren, ich in Augen blicke, die wirklich verstehen, bringt mich diese positive Veränderung immer wieder zum Strahlen. Kommunikation kann so einfach sein!
2MEINE MOTIVATION +
Mich motiviert und interessiert die Interaktion mit Menschen. Gesprächen neue Richtungen zu geben, negative Emotionen zu transformieren, um Klartext entstehen zu lassen…. Was gibt es Schöneres?
3MEIN WEG +
In meinen 25-Berufsjahren in diversen Führungspositionen habe ich mich mehrfach neu orientiert und zahlreiche Herausforderungen erlebt. Nicht selten waren sie menschlich geprägt und drückten sich in Form von guter oder nicht so guter Kommunikation aus. Die Arten, wie Menschen miteinander umgehen und kommunizieren, haben mich häufig viel Ausdauer, Schweiß und manchmal auch Tränen gekostet, denn wir alle sind täglich mittendrin in den Dramen der Missverständnisse. Ich liebte sie trotzdem, meine Projekte, freute mich über nationale und internationale Kunden*innen, Marken und Lieferanten, denn all ihre Unterschiedlichkeiten prägten mich und spornten mich an, bewusster zuzuhören, zu verstehen und vielseitiger zu kommunizieren.
Eine wahrhaftige Erfüllung in meiner Arbeit habe ich allerdings nicht gefunden, denn mir hat mein Warum gefehlt. Ich wollte wieder das Feuer in mir finden – wissen, wofür ich brenne, einstehe und bereit bin, mich beruflich zu verändern. All das und noch so viel mehr trägt die Gewaltfreie Kommunikation in sich, deren Ausbildung und Anwendung mein Leben veränderte. Für mich steht fest: Menschen und Kommunikation sind meine Passion!

»Die Gewaltfreie Kommunikation schenkt uns eine neue Perspektive, aus der wir die Welt mit anderen Augen sehen können.«

1MEIN ICH & UNSER WEG +
Ich möchte Dich unterstützen, neue Wege zu gehen, wenn es mit der Kommunikation mal wieder nicht klappt oder ein Miteinander festgefahren ist. Ich höre Dir zu, versuche all meine Empathie, Wissen und Erfahrung in unsere Arbeit einfließen zu lassen, um Dich erfolgreich in Dein neues kommunikatives Ich zu bringen. Denn das ist aus meiner Sicht die Grundlage für ein glückliches Zusammensein.
2MEINE VISION +
Ich bin fest davon überzeugt, wenn jeder Einzelne und wir als Gesellschaft es schaffen, achtsam und wertschätzend mit uns selbst und anderen umzugehen, entwickeln wir eine neue Sprachkultur. Sie wird die Basis sein, um die Welt zu einem freundlicheren und besseren Ort zu machen. Dafür stehe ich jeden Tag!
3MEIN SLOGAN +
Rock your life – Let´s talk!

»Kommunikation ist der Schlüssel zu uns selbst und unseren Beziehungen.«

1MEINE VITA +

2022 // Professional Business-Coach
Business Coaching / Personal Coaching / Embodiment Coaching

  • Intensivfortbildung bei HURT PARTNER, Wiesbaden
2020 - 2021 // Systemaufstellerin
  • Ausbildung als Systemaufstellerin bei Be alive Academy, Aschaffenburg
2013 – 2014 // Trainerin für gewaltfreie Kommunikation (Dr. Marshall B. Rosenberg)
  • Grundausbildung bei Serena Rust, Frankfurt am Main
1995 – 2021 // Fach & Führungskraft
Administrative Support Manager A-Brands bei SPORT 2000 International
  • Managen von Prozessen und Projekten mit dem A-Brand Relationship Management
  • Sicherstellung der Abwicklung aller administrativen Partnerprozesse, Optimierung von Prozessen
Assistant Business Unit Footwear bei SPORT 2000 International
  • Bindeglied zwischen Mitgliedern, Marken, Lieferanten und Auftragsabwicklung
  • Koordination und Organisation von saisonalen Go-to-Market Meetings (Marken & Nationale Organisationen)
Compensation Specialist bei Mercer Deutschland
  • Leitung von internationalen Benchmarking-Projekten zu lokaler
  • Vergütung und Entsendetrends
  • Steuerung der deutschlandweiten Marketing-Aktivitäten
Senior Consultant bei Sheffield Haworth
  • Betreuung von nationalen und internationalen Kunden und Vermittlung von qualifiziertem Personal im Finanz- und IT-Bereich
  • Projektabwicklung in den Bereichen Global Equities und Global Markets, Auf- und Ausbau der Bereiche IT und Equities
Head of Research bei Hirche Personaloptimierung
  • Führung eines 10-köpfigen Researcher-Teams
  • Projektmanagement aller Projekte im Bereich Personal-Rekrutierung
Team Leader & Customer Service Representative bei Jeppesen
  • Personalverantwortung für bis zu 8 Mitarbeitern
  • Betreuung von nationalen und internationalen Kunden der Luftfahrt und komplette Auftragsabwicklung
1993 – 1995 // Industriekauffrau (IHK)
  • Ausbildung zur Industriekauffrau bei Honeywell Regelsysteme GmbH, Maintal
  • Abitur

 

- Fasziniert von Menschen
- International zu Hause
- Familienmensch
- Sardinien & Tanz-Fan

Möchtest Du Dein Leben aktiv gestalten, indem Du Gespräche und Beziehungen mit Deinen Mitmenschen selbst in die Hand nimmst und für Klarheit sorgst? Ich begleite Dich gern auf Deinem Weg in ein glücklicheres Leben.

Let´s talk about it!

 

 
 
 

COACHING · MENTORING · WORKSHOPS